Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Von Hamburg nach Bangkok
Blunzmuckel Offline



Beiträge: 29

24.07.2003 05:22
REISEBERICHT!!!!! Antworten

12.07.2003
Der Abschied war nicht gerade einfach ... Aber als wir dann im Flugzeug sassen, kam auch schon etwas Vorfreude auf. Mit einger Verspaetung ging es dann von London nach Bangkok.

13.07.2003
Der Flughafen in Bangkok ist verdammt gross und wir irrten erst planlos durch die Terminals, bis wir endlich den Bus in die Stadt gefunden hatten. Es ist Bus Nr. 59 und der kostet 40 Baht pro Person. In der Kaoh San Road haben wir dann - wie eigentlich alle Backpacker - ein billiges Zimmer gefunden. Das Wetter ist heiss und schwuel, von Regen aber keine Spur ...

14.07.2003
Eigentlich wollten wir es ruhig angehen lassen ... Tage die mit diesem Vorsatz beginnen, enden meist mit absoluter Erschoepfung. Unter der heissen Sonne besichtigen wir mal eben neun Tempel und klappern zwei grosse Einkaufscentyren ab. Zur Mittagszeit ueberraschte uns der tropische Regen und wir suchten Unterschlupf bei einer Bushaltestelle. In Chinatown suchen wir dann nach Farraewdern, allerdings ist die Auswahl fuer Hinrich eher beschraenkt. Gut, dass ich eine so gewoehnliche Groesse habe...

15.07.03
Heute sind wir extra spaet aufgestanden, weil wir vorher den Eindruck hatten, dass vormittags nichts los ist. Das stimmt allerdings nur fuer die Kaoh San Road. Wir finden den zweiten Bikeshop, aber auch da sieht es schlecht aus mit den Fahrraedern. Nach langer Suche und der freundlichen Hilfe von zwei Thailaendern finden wir den Spezialshop fuer Cannondaleraeder. Die sind "etwas" teurer, dafuer aber auch super leicht.
Die Tahilaender sind sehr nett und hilfsbereit, dafuer erzaehlen sie uns aber auch immer die gleichen Dinge.

16.07.03
Es ist verdammt schwierig in einer fremden Stadt - in einem Land, dessen Schriftzeichen wir nicht lesen koennen - den richtigen Weg zu finden. Die Tahailaender sind auch nicht gerade eine Hilfe, da sie ihre eigene Stadt nicht zu kennen scheinen. Aus dem einen Bus muessen wir aussteigen, da es angeblich nicht der richtige ist. Nach einigen Stationen mit dem Skztrain und einem kurzen Stopp im Internetcafe, steigen wir wieder in den gleichen Bus ein und werden von der kArtenverkauferin gleich wieder rausgeschmissen. Wir nehmen ein Taxi und kaufen unsere Raeder bei World Bike. Der Besitzer faehrt uns abends ueber den Expressway zu unserem Hotel.

17.07.2003
Und unsere Shoppingtour geht weiter ... Abends schlendern wir noch ueber den Night Market und essen leckere Nudeln.

18.07.2003
An einem Strassenstand kaufen wir uns frischgepressten Mandarinensaft in der Tuete. Das schein in Bangkok normal zu sein. In einem Tempel sind wir die Attraktion fuer eine Schulklasse und ich verteile Autogramme.

19.07.2003
Bei absoluter Hitze besichten wir den Grand Palace ... in angemessener (langer!!!!) kLeidung.

20.07.2003
Nach einer unruhigen Nacht, wachen wir beide mit Halsschmerzen und Schnupfen auf. Das schwuele Wetter und die Klimaanlagen sind halt doch nicht spurlos an uns vorbeigegangen. Mit den Raedern ist alles klar und wir werden sogar zum Flughafen gebracht.

Bitte entschuldigt die Rechtschreib-/Tippfehler, aber Zeit ist Geld ...

Schnauze-Baby Offline



Beiträge: 8

27.07.2003 13:29
#2 RE:REISEBERICHT!!!!! Antworten

Wozu ist wohl dieses Forum gedacht. Zum lesen? Oder vielleicht auch zum schreiben??? Nein! Kann ja nicht sein, es ist ja dann etwas neues zu lesen! Ich glaube, daß nur die Forumsgründer hier Schreibrechte haben. Auch wenn sie nicht besonders gut schreiben können und ziemlich viel Blunz verzapfen. nomen est omen - wie Asterix schon immer sagte. Dieses Board hat 7 Mitglieder. Minus Gründer = 5. Also 5 geniale Köpfe, die die Anmeldung hinbekommen haben. Und keiner ist in der Lage in 14 Tagen die Tastatur auch nur 1x zu bemühen??? Wenn das so weitergeht, haben wir die 2 schon in 3-4 Wochen vergessen. Aber halt. Da sind auch noch die heimlichen, unheimlichen, unbekannten Gäste, die dieses Forum besuchen. Auf der Suche nach Neuigkeiten von anderen, ohne selbst etwas von sich preiszugeben. Es reicht noch nicht einmal zur Forum-Anmeldung. Kann auch wirklich nicht jeder. Nicht jeder unter 5 Jahre und über 100. So. Das war´s schon.
Ja, los jetzt. Das war die letzte Nachricht. Schnell das Fenster schließen und andere wichtige Dinge erledigen. Und nicht lange über diese Zeilen nachdenken. Oder doch. Was ist das nur für ein unangenehmer Typ? Der hat mir gar nix vorzuschreiben. Ich bleibe so, wie ich bin. Schnauze Baby.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz